Über Uns

**********

In der Kurt-Weill-Straße treffen wir uns ein mal in der Woche, Freitags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr. Wir, das sind ca. 15 Männer mit einem gemeinsamen Problem, der Alkoholabhängigkeit.

Wir tauschen in Gesprächen die Gedanken und Gefühle der letzten Woche aus. Wir reden über unser gemeinsames Problem der Alkoholabhängigkeit und unseren Erfahrungen dazu, geben uns gegenseitig Hilfe und lernen von den anderen.

Wir haben dabei kein starres Konzept, aber unsere Gruppe hat sich ein paar Gruppenregeln zu eigen gemacht. Den erhobenen Zeigefinger gibt es bei uns nicht, aber genaue Zuhörer sind wir schon.

trenner

Die Arbeit unserer Selbsthilfegruppe basiert auf nachfolgend aufgeführte Grundsätze:

    - Ich bin nicht alleine -es gibt mehrere Abhängige, die Wege
      aus dieser Krise suchen

    - Es gibt eine Hoffnung, denn andere haben es auch geschafft

    - Ich kann von den anderen lernen und selber Hilfe geben

    - Wenn ich in Schwierigkeiten gerate, wird mir geholfen

    - gemeinsame Kontakte und Freizeitaktivitäten
 
Counter                                                     www.Gelbphase.de